Zum Inhalt springen

Fenster mit auszeichnung „Wohnen am Mühltorplatz“!

In Zusammenarbeit mit unseren Partnern konnten wir dieses Jahr für das Objekt Wohnen am Mühltorplatz in Balingen den Hugo Häring Preis 2023/2024 ergattern. Wir fühlen uns geehrt Teil des Projekt sein zu dürfen und dies so nahe an unserem Standort. Wieder einmal tolles Projekt in der Region Neckar/Alb.

Hugo Häring Preis 2023/2024 – Wohnen am Mühltorplatz in Balingen

Der Bund Deutscher Architektinnen und Architekten (BDA) verleiht seit 1969 im Abstand von 3 Jahren den renommierten Hugo-Häring-Preis für vorbildliche Bauwerke in Baden-Württemberg an Bauherren und Archi­tekten für ihr gemeinsames Werk.

Für die Auslobung des Hugo-Häring-Preises 2023/2024 wurden für den Bereich Neckar-Alb insgesamt 38 Projekte eingereicht. Darunter war auch das Projekt „Wohnen am Mühltorplatz“ in Balingen der Wohnbaugenossenschaft Balingen eG, welches zusammen mit der Architektengruppe und der Stadt entwickelt wurde.

Am 23.06.2023 wurden 14 Projekte der engeren Wahl durch die Fach-Jury be­sichtigt und bewertet. Lediglich 7 Projekte erhielten letztlich die Aus­zeichnung mit dem Hugo-Häring-Preis, darunter auch das Projekt „Wohnen am Mühltorplatz“ in Balingen, welches als einziges nicht im Tübinger Bereich entstand.

Die Preisverleihung fand bei einem festlichen Akt am 21.07.2023 im Bei­sein von Architekt Jan Bohnert sowie Vertretern der Bauherren Wohnbau­genossenschaft Balingen eG und der Stadt Balingen im Technischen Rat­haus in Tübingen statt.

Weitere Infos unter: https://www.wohnbau-balingen.de/auszeichnung-fuer-unser-objekt-wohnen-am-muehltorplatz/