Rosenfeld Live!
06.-07. April 2019
Tolles Event, erfolgreiches Wochenende für Fensterbau Leopold!
Fensterbau Leopold
Anwenderbericht von Maschinenhersteller Biesse
für die Zukunft gerüstet!
jetzt lesen
Fenster mit Ausblick
Das neue Fenstersystem bei Leopold
mehr erfahren
Fensterbau Leopold
Ihr Partner für individuelles und innovatives Bauen aus Rosenfeld
Weitere Informationen
Erfolgreiche Zusammenarbeit!

mit heinemeyerbeck ARCHITEKTEN und Ihrem haus b.

mehr erfahren

Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie Thomas Bareiß

 

Heute ging es um die Herausforderungen und Wünsche von Handwerksbetrieben. Dazu habe ich mit Glasermeister Michael Leopold von Fensterbau Leopold gesprochen. Bei den Handwerksbetrieben ist die Auftragslage gut. Es fehlen aber Fachkräfte, um alle Aufträge ausführen zu können. Viele Fachkräfte im Handwerk kamen bislang von den Hauptschulen – das hat nachgelassen. Ich finde, wir dürfen uns die Hauptschulen nicht schlecht reden lassen, sondern müssen diese stärken. In kaum einem anderen Beruf kann man mehr selbständig und frei arbeiten als im Handwerk. Vielen Dank an Michael Leopold für das Gespräch und an Bürgermeister Thomas Miller und die CDU Rosenfeld für die Begleitung!

Bildquelle: Thomas Bareiß

Letzte Nachrichten